Bandstahl-Service-Hagen GmbH ist ein innovatives und wachstumsstarkes Stahl-Service-Center in Hagen und ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für die Automobilindustrie.
Am Standort Hagen produzieren das Unternehmen neben Bandstahl aus Warmbreitband in gebeizter und ungebeizter Oberflächenausführung in allen gängigen Materialgüten geschnitten auch kaltgewalztes Band sowie oberflächenveredelte Bänder. Gefertigt wird auf hochmodernen Spaltanlagen. Reproduzierbare Fertigungsprozesse und hochmotivierte Mitarbeiter bilden die Basis hierfür.
Die Fertigung unterliegt strengen Qualitätskontrollen, um die hohen Ansprüche kundenseitig zu erfüllen.
Die Unternehmenspolitik vereint die Qualitäts-, Umwelt-, Arbeitsschutz- und Energiepolitik.
BSH bekennen sich zu der Verantwortung in diesen Bereichen. Qualität, Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz sowie der schonende Umgang mit Ressourcen sind in dem Unternehmen feste Bestandteile in den Unternehmenszielen und Grundsätze allen Handelns. Dies geschieht aus der Überzeugung heraus, dass diese Leitlinien für den Unternehmenserfolg unerlässlich sind.
Traditionell bemüht sich das Unternehmen Bandstahl-Service-Hagen GmbH schon seit Bestehen um transparente und wirkungsvolle Qualitätsmanagementsysteme. Schon 2003 erfolgte die Erstzertifizierung gemäß der damaligen Norm DIN EN ISO 9001. So war es eine logische Folgerung auch die weiterführenden Maßnahmen zur Sicherstellung eines funktionierenden Qualitätsmanagements einzuleiten.
Kundenorientierung und die intensive Kommunikation innerhalb des BSH-Teams sind zwei Parameter für Bestleistungen mit und für die Kunden.
Denn ähnlich hohe Anforderungen, wie sie die BSH-Kunden aus der Automobilbranche und ihre Zulieferer haben, gelten auch für Press-, Stanz- und Ziehbetriebe oder die Unternehmen der Elektrobranche.